Home
Das Unternehmen
Management
Angestellte
Geschichte der Firma
Immobilien
Kontaktformular
Lageplan
 





1899   
1.Sept.   
Josef Thaler kauft die Liegenschaft an der Heldstrasse. Aus dem damaligen "Kübelimaurer" wird ein Maurergeschäft.

192310.AprilJosef Thaler verkauft an seinen Sohn ebenfalls Josef Thaler die Liegenschaft an der Heldstrasse und übergibt ihm zugleich das Maurergeschäft.

1939Wurde eine Liegenschaft in Häggenschwil gekauft um eine Filiale einzurichten.

1949Wurde eine Liegenschaft in Bernhardzell gekauft um auch dort eine Filiale einzurichten. Diese Filialbetriebe hatten die Aufgabe, dass sie als Wohnung für Mitarbeiter benutzt werden konnten aber auch als Materialausgabestellen.

195231.Dez.Gründung der Firma J. Thaler & Söhne
Die Söhne Alfons und Josef wurden in die Geschäftsleitung aufgenommen.

196020.Dez.Durch den Tod von Josef Thaler sen. drängte sich eine Namensänderung auf "Gebr. A. & J. Thaler"

19641.Jan.Josef Thaler tritt eine neue Stelle beim Baumeisterverband an und verkauft seinen Anteil an Alfons Thaler.
Somit lautete die neue Firma Alfons Thaler Baugeschäft.

1975Gründung der Aktiengesellschaft Alfons Thaler AG die bis heute seine  Gültigkeit hat.
Die operative Führung des Geschäftes wurde im Jahre 1979 an Alex und Elmar übergeben. Die kaufmännischen Belange werden von Elmar, die Technischen Belange von Alex Thaler geführt.

1988Alex und Elmar Thaler übernehmen die Aktien von den Eltern und sind somit Hauptaktionäre der Alfons Thaler AG.

1989Kauf der Liegenschaft an der Hirschgartenstrasse mit dem Ziel das wir den Werkhof von der Heldstrasse an die Hirschgartenstrasse verlegen können.

1994Einweihung des neuen Werkhofes, den wir mit der Firma Aerni AG erstellt haben und anlässlich der Gewerbeausstellung eingeweiht haben.

1999100 jähriges Firmenjubiläum

2009110 jähriges Firmenjubiläum
 
2010Im Sinne einer langfristigen Nachfolgeregelung wurde die Firma Thaler Baugeschäft AG durch Abspaltung von der Alfons Thaler AG neu gegründet.